It's all about the game


by Hardyz


Herzlich Willkommen zu meiner neuen und gleichzeitig ersten Kolumne bei wrestling-games.de, die den Namen "It's all about the game" trägt. Diese Kolumne wird etwa alle 2 Wochen erscheinen und ich werde jeweils über die bald erscheinenden Games "WWF Smackdown! Just Bring It" und "WWF Raw is War" berichten. Ich hoffe sie gefällt euch. Ich fange mit "Smackdown! Just Bring It" an. Nächstes mal werde ich über Raw is War berichten. Ich fange mit neuen Smackdown! an, da ich der Meinung bin das hierzu mehr bekannt ist und zu Raw is War im Moment noch zu wenig.

WWF Smackdown! Just Bring It

Es ist mittlerweile schon sehr viel über dieses Game bekannt. Die neuste Information ist wohl die, das das Game am 29. Oktober 2001 in Deutschland erscheinen wird, sofern sich nichts ändert. Es wird sehr viele neue Features geben unter anderen ein "Three Stages of Hell" Match, bei dem 3 Falls erzielt werden müssen. Das 1. Match ist ein normales Single Match. Das zweite ein Street Fight und das dritte Match ist ein Cage Match. Alle Matches werden von Michael Cole und Tazz kommentiert. Laut THQ werden sie sich selten wiederholen, was bisher nicht zutrifft. Denn ich habe genug Videos gesehen und beide wiederholten sich sehr, sehr oft.

Nebenbei wurde bekannt gegeben das Wrestler wie Yoshihiro Tajiri, Rhyno und Justin Credible mit im Spiel sein werden. Vor kurzem konnte man sich ein Video vom Gore ansehen, der bisher leider nicht so gut aussieht. Doch THQ gab bekannt, das daran noch gearbeitet wird und große Fehler bis zum Release ausgemerzt werden.

Die neuesten Bilder zeigen das der neueste Teil von der Smackdown! Reihe ein Hit wird. Anfangs sah es nicht besonders gut aus, denn die Bilder sahen dem Vorgänger "WWF Smackdown!2 noch sehr ähnlich. Doch THQ hat hart gearbeitet und wissen jetzt, was sie alles aus der Playstation 2 rausholen können. Als dann die ersten Videos zum Download angeboten wurden, war ich überzeugt das Smackdown! Just Bring It ein Klasse Spiel ist.

In Smackdown! Just Bring It wird es noch nie dagewesenes geben. Gerüchten zufolge soll es sogar ein Create-A-Arena Mode geben, der alles bisher da gewesene in den Schatten stellen würde. Die Arenen die im Spiel sind, sind sehr groß und viel echter. Was mich bisher immer etwas an den Wrestling Games genervt hat war, das die Fans viel zu still sind. Apropos Fans endlich kann man auch im Publikum kämpfen es wird zwar Spaß machen, aber es sieht zur Zeit noch nicht so berauschend aus da das Publikum auch immernoch sehr Platt ist.

Endlich wird es auch einen Virtuellen Referee geben der das Match leitet. Man kann (was mir besonders gut gefällt) den Referee ablenken und eine Unfaire Aktion gegen den Gegner starten. Was nicht so gut ist, ist das der Referee nach einiger Diskussionszeit auch zuschlägt. Im Match selber werden nicht mehr als 6 Wrestler gleichzeitig im Ring sein. Beim Royal Rumble gibt es allerdings sogar 9 Wrestler, da weder Kommentatoren, noch ein Referee benötigt wird.

Die Grafik ist wie immer sehr gut. Die Wrestler sehen lebensecht aus und die Einzüge sind genial. Man sieht endlich wie ein Wrestler die Rampe runterkommt und sich im Ring feiern lässt. Im Hintergrund sieht man den Titan Tron, auf dem das Video des jeweiligen Wrestlers laufen wird. Der Create-A-Wrestler Mode wird laut THQ noch besser. man wird sehen was daraus wird.

Alles in allem wird "WWF Smackdown! Just Bring It" alles da gewesene in den Schatten stellen.

Das wars dann fürs erste. Bald werde ich dann etwas über Raw is War schreiben. Ich nehme gerne Lob oder Kritik entgegen. Also wenn ihr etwas zu bemängeln habt, dann lasst es mich wissen :)


Hardyz
Hardyz@wrestling-games.de