Play The Game


by Last Ride


Hy Leute!
Ich versuche mich zum ersten Mal mit einer Kolumne für www.wrestling-games.de ! Ich hoffe, euch gefällt, was ich schreibe.
In dieser Kolumne werde ich über die neuen Wrestling-Games (v.a. WWE Smackdown!SYM), welche bei der E3 vorgestellt wurden, berichten.


WWE Smackdown! Shut Your Mouth (Playstation 2)

Viele im Forum hofften, dass das nächste PS2-Wrestling-Game WWF No Way Out heißen würde. Leider wurde nichts daraus und wir dürfen auf einen vierten Smackdown Teil warten, was aber nichts schlechtes heißen muss. Ganz im Gegenteil, denn die Smackdown Reihe war und ist spitzenklasse, obwohl Just bring it etwas enttäuschte.
WWE Smackdown!SYM wurde auf der E3 vorgestellt. Leider gab es keine Demoversion des Spieles sondern nur bewegende Bilder, woraus ich schloss, dass THQ noch weit hinten mit dem Game sind. Es tauchte ein Release-Date vom 20. Mai 2003 auf, welches sich sehr realistisch anhörte. Aber kurz darauf kamen die ersten Movies. Auf einem sieht man RVD, der eine Demoversion spielt. Und was ich da sah war nicht schlecht. Echt super Grafik, langsameres Gameplay und bessere Animation der Moves. Der Kampfstil von RVD wurde super ins Game übernommen. Da es also doch eine Demoversion gibt, halte ich den Oktober oder November d.J. als möglich. Laut www.the-smackdown-hotel.co.uk versucht THQ, Smackdown!SYM in diesem Zeitraum herauszubringen.
Die Macher von SD!4 gaben sich sehr viel Mühe, die Anregungen der Fans ins Spiel zu übernehmen. Zum Beispiel werden die Fans endlich in 3D dargestellt. Außerdem werden jetzt die Waffen voll interaktiv sein (welches gut auf einigen Movies zu sehen ist). Um eine Aktion auf einen Stuhl auszuführen, muss man diese mit einem Stuhl in der Hand machen. Leiter und Tische in die Ecke platzieren wird auch kein Problem sein. Ebenso hat man die Möglichkeit, auf die Absperrung zum Publikum zu steigen und davon Aktionen zu machen. Die Grafik wurde um einiges verbessert und lässt die SD!JBI Grafik blass aussehen. Die ersten Screenshots beiweisen dies eindeutig. Die Backstagebereiche sollen noch größer und besser dargestellt werden.
Laut www.consol.at soll es einen "Draft-Modus" geben, welcher es möglich macht, die Wrestler zwischen Raw und Smackdown wechseln zu lassen. Das lässt wohl vermuten, dass auch der Raw-Roster im Game sein wird.
Auch der Create-A-Wrestler Mode soll verbessert werden. Wrestler wie RVD, Kevin Nash, Hollywood Hogan und Scott Hall(welcher von der WWE gefeuert wurde) werden im Game sein.
Mal sehen, was uns die zukünftigen News sagen und wie lange wir auf das fertige Game warten müssen.

WWE Raw 2 (Xbox)

Der Nachfolger von WWE Raw wurde offiziell angekündigt. Nachdem es WWF Raw nicht bis nach Europa schaffte (!!!FRECHHEIT!!!), hoffen jetzt die Xbox-Besitzer, dass sie wenigsten in den Genuss des Nachfolgers kommen. Viel ist ja noch nicht bekannt, doch es wurden erste Screenshots veröffentlicht. Und diese sehen mal nicht schlecht aus. Es soll nun möglich sein, eigene Musikdateien auf die Festplatte zu speichern und diese dann für den Entrance des eigenen Wrestlers zu nutzen.


Legends of Wrestling 2 (PS2, GCN, Xbox)

Und wieder ein Nachfolger! Legends of Wrestling 2! Auch von diesem Game wurden einige Screenshots veröffentlicht. Diese sehen recht gut aus. Wie beim ersten Teil werden die Legenden etwas übertrieben dargestellt.
Diesmal soll es über 65(!) Legenden geben. Der Create-A-Legend Mode soll stark überarbeitet werden. Es soll möglich sein, dass 8 Wrestler auf einmal im Ring stehen. Viel mehr neue Matcharten sollen ins Game integriert werden.


Pride FC (PS2, ?)

Pride Fighting Championship, welches schon seit längerem von THQ angekündigt wurde, wurde nun genauer vorgestellt.
Pride FC ist eine Mischung aus vielen Kampfsportarten, u.a. Wrestling. Es soll die kommenden UFC-Games in den Schatten stellen. Auf den Movies von Pride FC sieht man die erstklassige Grafik. Angeblich soll es auch Blut (!) geben, welches man bei Verletzungen der Wrestler im Laufe des Kampfes auch auf den Matten zu sehen ist. In diesem Game soll es richtig zur Sache gehen. Tolle, kraftvolle, aggressive Attacken, Schläge, Tritte und Moves stehen bei Pride FC an der Tagesordnung.
Ich wird mir das Game auf jeden Fall noch genauer ansehen!


Celebrity Deathmatch (PS2, ?)

Völlig überraschen wurde auf der E3 ein etwas anderes Wrestling-Game vorgestellt. Wer öfters mal MTV guckt, wird diese Sendung wohl kennen. In Celebrity Deathmatch prügeln sich prominente Knetfiguren bis aufs äußerste. Mal ein ausgerissener Arm, Loch im Kopf oder herumkullernde Augen sind in CD wie am Fließband zu sehen. Die Finishing Moves sind eher eine Art "Fatalitys". Der "Finisher" oder "Fatalaty" von Marilyn Manson (wohl im Game) ist ein Aktion, mit der er dem Gegner das Herz aus dem Körper reißt.
Auf Screenshots (gesehen auf www.consol.at ) ist Mr. T zu sehen. Die Kommentatoren werden die Originalen aus der Sendung sein.
Ein richtiges Wrestling-Game können wir mit Celebrity Deathmatch wohl nicht erwarten. Aber wem die Sendung gefällt, wird das Game erst recht gefallen!


Ich hoffe euch gefiel meine erste Kolumne und könnt mir ein positives Feedback zukommen lassen.

Bis bald, euer LAST RIDE

Last.Ride@wgforum.de