Totally Played


by Jörg


So Freunde da ich mich in der ersten Kolumne ja mehr zu Raw is War für die neue X-Box gewidmet habe, ist mein heutiges Thema WWF Smackdown3 für die PS2! Ich hoffe euch gefällt der Bericht und hoffe ihr habt viel Spaß beim lesen!

SmackDown3 Just bring it! wird wohl das genialste Wrestling Game was auf dem Markt ist. Nicht nur die Tatsache das es über 60 verschiedene Spielmodi geben wird vestärken meine Aussage, nein, auch die Tatsache das es für THQ nun der dritte Anlauf ist ein super Game zu veröffentlichen. Auf der PS1 ist man zwar erfolgreich gewesen doch waren die Spiele ansich nicht der Renner (man bedenke an das zu kurze liegenbleiben der Superstars). Und genau dieses Manko wurde in SD3 ausgemerzt. Endlich bleiben die Stars länger liegen was einen deutlichen Anstieg an Realismus bedeutet! Auch an der Grafik wurde stark gefeilt so das die Wrestler nun noch "echter" wirken als bisher. In Sachen Gameplay wird hoffentlich nichts verändert, das die Steuerung bisher ja ziemlich gelungen war. Worüber ich sehr froh bin ist, das THQ nun auch endlich die neuen Entrance Themes von Austin, Triple H, Undertaker, Dudleyz und Jericho benutzen darf. Desweiteren entnahm man Quellen das Try-Out Wrestler verschieden Bumps für Wrestling Games aufnehmen mussten. Darunter waren auch drei verschiedene Arten von Laufgeschwindigkeiten. Was das wohl heißen mag?
Bei den Spielmodi hat sich THQ mächtig ins Zeug gelegt und über 60 Modi neu ins Spiel genommen. so zum Beispiel ein 4 Way Hell in a Cell Match. Zu diesem Match schonmal eine kleine Randnotiz: Es wird defintiv NICHT der original HIAC Käfig werden sondern der gleiche wie in SD2! Aber ich denke das wird den Spaß nicht mindern. Zum ersten Mal wird es ein Play by Play Kommentar von "Mr EC f***n W" Tazz und Michael Cole geben. Beide werden in 3D animiert was heisst man kann sie theoretisch auch angreifen. Es soll auch einen Ringrichter geben, den man dann attackieren kann (was zur DQ führt) oder man lässt seinen Manager den Ref ablenken um unfaire Manöver zu starten. Es wird im Spiel auch ab und an ein kleines Fenster geben in dem man dann verschiedene Ereigniss gezeigt bekommt (z.B Run-ins oder Backstage Aktionen)! Es werden ca 40 Wrestler zur Verfügung stehen die man ins Rennen um Gold und Ehre schicken kann. Natürlich sind auch so alte Sache im Game wie z.B der Create-a-Wreslter Mode, bei dem man angeblich auch WCW/ECW Stars nachbauen kann um eine schöne Invasion zu starten!

Bis zum Erscheinugstermin in Deustchland ist es noch etwas hin. Bis dahin wird sich bestimmt noch viel tun! Ich hoffe ihr hattet Fun und sage

Bis Dann

euer Jörg


It's true, it's true!

Hunter@wrestling-games.de