Review: WWF WrestleMania Arcade (PC)


by Triple-M


Hi Leutz!

Diesmal beschäftige ich mich mit WWF Wrestlemania für den PC!

Los gehts: Das Spiel stammt aus dem Jahr 1996. Es hat mit Sicherheit keine Topgrafik, doch schlecht war die für die damalige Zeit allemal nicht. Leider war das Game nur in 2D-Grafik. Was ich auch schade finde, ist die Tatsache, dass es nicht gerade sehr viel Charaktäre gab. Gerade mal Bret Hart, The Undertaker, HBK, Razor Ramon, Doink und Yokozuna standen zur Auswahl. Das Spiel ist ansich sehr unrealistisch gestaltet. Der Undertaker lässt schwarze Geister auf seinen Gegner los um diese zu verletzen, HBK kämpft manchmal mit Schwerten gegen seine Gegner und so weiter und so fort. :-) Alles in allem erinnert das Game nicht sehr an ein Wrestlingspiel. Es ist eher ein Mortal Kombat mit Wrestlern in vermindert harter Form. Mir persönlich hat das Spiel 5 Minuten spass gemacht, aber wirklich nicht länger. Der Tournament-Mode, übrigens fast der einzige Spielmodi im Game, hat mir nicht gerade gut gefallen, da auch er sehr schwachsinnig und unrealistisch ist. Nach dem zweiten Match muss man immer Handicap-Matches bestreiten. Da vergeht einem schnell die Lust.

Vom Sound her kann man sagen, dass er mit der Zeit ganzschön genervt hat. Es gab zwa die, sehr schlecht gemachten, Themes der Stars, doch selbst die haben mit der Zeit nur noch genervt.

Die Moves wurden eigentlich nicht schlecht dargestellt. Insgesamt wirkten aber auch diese ziemlich unrealistisch.

Wenn ich mich Frage,ob es etwas positives an dem Game gab, dann nur, dass das Game besser als European Rampage war. :-)

Hier die Bewertung des Games:

Grafik: 60 von 100

Spielspass: 50 von 100

Sound: 40 von 100

Mehrspieler: gibbet nicht =)

Insgesamt: 50 von 100


zurück zur Review-Übersicht